Google Ads-Optimierung in Bayern mit Leadsleader

In Bayern sind Unternehmen wie Allianz, Audi AG, BMW Group, IBM, Infineon Technologies AG, und Siemens ansässig, deren Online-Präsenz durch Suchmaschinenwerbung für Ihre Marke, Produkte und Dienstleistungen immer wichtiger wird. Mit effektiven Google-Ads-Kampagnen lassen sich nicht nur viele Neukunden gewinnen, sondern auch Bestandskunden erneut für Ihre Produkte & Dienstleistungen begeistern. Dabei können wir Ihnen helfen!
Nachdem wir gemeinsam mit Ihnen die Werbestrategie besprochen haben, richten wir die Google-Ads-Kampagnen exakt auf die Suchanfragen Ihrer Interessenten auf das gewünschte Einzugsgebiet in Bayern, in Deutschland oder auf ihre internationalen Märkte aus. Ziel dabei ist es, nicht nur mehr kostengünstige Klicks von potentiellen Kunden zu erhalten, sondern insbesondere mehr qualifizierte Anfragen und einen höheren Umsatz für Ihr Unternehmen zu erzielen.
Neue Studie zur Suchmaschinenwerbung: Was verändert sich in Bayern?
Wie eine Studie zur Internet-Nutzung in Deutschland zeigt, ist der E-Commerce-Umsatz auf 83,4 Milliarden Euro im Jahr 2022 angewachsen und wird für Unternehmen aus Bayern immer wichtiger. Aktuell leben rund 13,08 Mio. Menschen in Bayern, davon nutzen bereits etwa 11,01 Mio. das Internet. 82 Prozent der über 14-jährigen Einwohner Bayerns haben Produkte schon einmal online bestellt – das sind aktuell 9,02 Mio. potentielle Online-Kunden.
Allein der Werbeumsatz von Google Ads wird in Deutschland im Jahr 2023 voraussichtlich 7,64 Milliarden Euro betragen. Bis 2027 wird ein jährliches Wachstum von knapp 9 Prozent erwartet, was die Relevanz der Suchmaschinenwerbung für Unternehmen aus Bayern noch einmal unterstreicht.
Wettbewerb in der Metropolregion München nimmt zu
Die wirtschaftliche Vielfalt und Innovationskraft machen die Metropolregion München zu einem wichtigen Wirtschaftszentrum in Deutschland und Europa. Die Metropolregion München beheimatet eine Vielzahl globaler Unternehmen und wichtiger Branchen, darunter Automobilhersteller wie BMW und Audi, Technologieunternehmen wie Siemens und Infineon, sowie renommierte Bildungs- und Forschungseinrichtungen.
Im Zuge der Digitalisierung ist die Nachfrage nach lokalen Google Ads Agenturen in den letzten Jahren gestiegen. Zu den beliebten Standorten für Agenturen gehören nicht nur die Stadt München selbst, sondern auch umliegende Städte und Landkreise in Bayern, wie Augsburg, Ingolstadt, Rosenheim und Landshut.
Suchmaschinenwerbung in der Metropolregion Nürnberg
Die Metropolregion Nürnberg erstreckt sich über die Stadt Nürnberg sowie angrenzende Städte und Landkreise in Mittelfranken, Bayern. Die Region ist bekannt für ihre Vielfalt an Industrien und Unternehmen, darunter große Namen wie Siemens, Adidas, Puma und die Automobilindustrie mit Firmen wie MAN und Schaeffler.
Zusätzlich beheimatet die Metropolregion Nürnberg führende Forschungseinrichtungen und Hochschulen, was sie zu einem bedeutenden Standort für Technologie, Wissenschaft und Wirtschaftsentwicklung in Deutschland macht. Auch hier ist die Nachfrage nach Google Ads Agentur-Dienstleistungen in Nürnberg, Erlangen, Fürth oder Herzogenaurach gestiegen.
Wie unterscheiden sich die Klickpreise (CPC) in Bayern je nach Branche?
Wie eine aktuelle Statistik zur Google-Ads-Werbung für Deutschland und auch für Bayern zeigt, unterscheiden sich die Klickpreise, auch als Cost-per-Click (CPC) bezeichnet, je nach Branche erheblich. Während die CPCs in den Bereichen Bekleidung, Elektronik und Immobilien bei circa 0,80 Euro im Durchschnitt liegen, kostet in der Automobil-Branche ein Klick um die 1,40 Euro. Am teuersten sind die Ausgaben in der Versicherungswirtschaft, wo etwa 3,00 Euro im Schnitt für einen Anzeigenklick bezahlt werden.
Wenn man bedenkt, dass nur ein Teil der Firmen in Bayern überhaupt ein Google Ads-Werbekonto hat, liegen die durchschnittlichen Werbekosten bei mehreren 1.000 Euro und im sechs- bis siebenstelligen Bereich bei größeren Unternehmen.
Warum Leadsleader Ihr bester Partner für langfristiges Wachstum ist
Unsere Google Ads-Experten und SEA-Spezialisten möchten Ihrem Unternehmen zur bestmöglichen Online-Sichtbarkeit verhelfen. Anstatt nur darauf abzuzielen, Google Ads-Anzeigen für viele Schlüsselbegriffe zu schalten, sollten genau die Keywords optimiert werden, die am wahrscheinlichsten zu einer Conversion führen. Unternehmen aus Bayern sollten nicht mit zu hohen Ausgaben in ihren Google-Ads-Konten zu kämpfen haben, sondern viele Anfragen zu einem günstigen Preis erzielen.
Wir sind bayernweit für Sie da - digital & vor Ort
Entdecken Sie in den Live Webinaren von Leadsleader, präsentiert von den Branchenexperten Oliver Godolt und Christian Hollmann, die neuesten Trends, Taktiken und bewährten Strategien für SEO und Google Ads. Nutzen Sie die Chance, Ihr Wissen zu erweitern und lassen Sie sich ein maßgeschneidertes Angebot von Leadsleader unterbreiten, um Ihre Online-Sichtbarkeit zu steigern und qualifizierte Leads zu generieren.