Oliver Godolt - Google Ads Consulting & Performance Marketing Spezialist

Aktuell stehen viele Unternehmen vor einer großen Herausforderung. In vielen Branchen nehmen Google Ads-Anzeigen von Mitbewerbern bereits die ersten vier Plätze in den Suchmaschinenergebnissen ein.

Ein absolutes Muss dabei zu sein. Die hohe Konkurrenz und die stetige Weiterentwicklung von Google Ads in Richtung KI und Automatisierung machen mittlerweile einen entscheidenden Unterschied, welche Unternehmen qualifizierte Anfragen zu einem kostengünstigen Preis erzielen. Hierbei kann ich Ihnen helfen!

Viele Online-Auftritte sind nicht aufeinander abgestimmt


Ich würde nicht behaupten, dass es mir gelungen ist das Erfolgsgeheimnis von Google Ads komplett zu entschlüsseln. Denn das gibt es in der Form nicht. Trotzdem gelang es mir branchenübergreifend verschiedene Unternehmen mit Sitz in Berlin, Düsseldorf und Nürnberg durch geschickte Google Ads-Strategien zu höheren Umsätzen zu verhelfen und sparte noch Budget ein. Und dabei fiel mir etwas auf, was ich beinahe als Muster bezeichnen würde:

Viele Google Ads-Konten und Websites waren ein zusammengewürfeltes Ergebnis aus der Beauftragung verschiedener Agenturen, der Übernahme von Google-Ads-Empfehlungen, fehlender Usability und Conversionrate-Optimierung. Dadurch konnten sie leider keine zufriedenstellenden Ergebnisse erzielen. Viele Unternehmen haben daher mit Google Ads-Kampagnen zu kämpfen, die eigentlich viel zu teuer sind.

Einsatz von Werbepsychologie


Bei meiner Optimierung greife ich auf verschiedene Instrumente aus dem Online-Marketing und der Werbepsychologie zurück. Zunächst versuche ich Ihr Produkt/Ihre Dienstleistung und die Bedürfnisse der Interessenten und Kunden genau zu verstehen. Dann sehe ich mir den Aufbau Ihrer Website, die Ansprache auf den Landingpages und den Conversion-Funnel an. Manchmal genügt es schon den Aufbau der Website (mobile first), die visuelle Gestaltung, die Art der Ansprache und die Farben der Call-To-Action-Buttons leicht zu verändern, um deutlich bessere Conversion-Rates zu erzielen.

Google Ads Account-Optimierung


Anschließend sehe ich mir Ihren Google-Ads-Account detailliert an. Durch die Identifikation attraktiver Keywords und den Ausschluss negativer Suchbegriffe, die nur Klicks kosten aber keine Käufe generieren, lassen sich viele Google-Ads-Kampagnen schnell effizienter gestalten. Außerdem sehe ich mir an, ob das Conversion-Tracking einwandfrei funktioniert und richte es ggf. in Ihrem Konto ein. Betrachten wir das als Quick Fix.

Danach geht es an die grundlegende Google Ads-Optimierung. Durch die Auswahl der richtigen Keyword-Strategie, die Anpassung der Anzeigentexte zur Erhöhung der Klickraten (CTRs) und die Einstellung der idealen Gebotsstrategie finden wir den besten Weg für die Werbekampagnen Ihres Unternehmens. Manche Optimierungen benötigen Daten und etwas Zeit, weshalb ich Ihnen ein gezieltes Monitoring aufsetze und zeige auf welche Kennziffern Sie achten müssen.

Warum habe ich Leadsleader gegründet?


Meine Expertise möchte ich jetzt an Sie weitergeben und Ihnen dabei helfen Ihr Unternehmen online so zu positionieren, dass Sie für die Zukunft gut aufgestellt sind.

Ich möchte mich an dieser Stelle bei meinem Mit-Gründer Christian Hollmann herzlich bedanken! Ich habe in den letzten 15 Jahren niemanden getroffen, der SEO Suchmaschinenoptimierung so gut versteht und einfach ein Allrounder im Online-Marketing ist. Ich freue mich, dass wir uns beide als Leadsleader auf die Reise machen, um unser Wissen weiterzugeben und Unternehmen zu mehr Sichtbarkeit und kostengünstigen Anfragen zu verhelfen.

Oliver Godolt bei LinkedIn
Sie benötigen jetzt bereits dringend Hilfe in Ihrem Google Ads Account? Kontaktieren Sie mich gerne über mein LinkedIn Profil. Ich antworte in der Regel schnell & zeitnah.

Kurzinfo über mich:

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Oliver Godolt

Performance Marketing Experte

Oliver ist ein erfahrener Google Ads- und Performance-Marketing-Experte mit 20 Jahren Erfahrung. Er schreibt über aktuelle News, Google Updates und branchenspezifische Trends. Sein Fokus liegt darauf, Unternehmen dabei zu unterstützen, ihre Werbekosten zu senken und mehr qualifizierte Kunden zu gewinnen.




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