Google Ads-Optimierung in Brandenburg mit Leadsleader


Mit Google Ads kostengünstig Werbung schalten

Eine exakte Ausrichtung der Google-Ads-Kampagnen auf die Suchanfragen der Interessenten auf das gewünschte Einzugsgebiet in Brandenburg bzw. in Deutschland führt in der Regel zu mehr kostengünstigen Klicks von potentiellen Kunden. Eine Zunahme an qualifizierten Anfrage und ein höherer Umsatz sind die Folge für Unternehmen aus Brandenburg, die sich intensiv mit SEA & Google Ads auseinandersetzen.

Suchmaschinenwerbung ist mittlerweile ein zentraler Bestandteil des Online-Marketings, der maßgeblich zum Erfolg Ihres Unternehmens aus Brandenburg beitragen kann.

Neue Studien zur Suchmaschinenwerbung betreffen auch Brandenburg mit 2,51 Mio. Einwohnern


Wie eine Studie* zur Internet-Nutzung in Deutschland zeigt, ist der E-Commerce-Umsatz auf 83,4 Milliarden Euro im Jahr 2022 angewachsen und wird für Unternehmen aus Brandenburg immer wichtiger. Aktuell leben rund 2,51 Mio. Menschen in Brandenburg, davon nutzen bereits etwa 1,93 Mio. das Internet. 82 Prozent der über 14-jährigen Brandenburger haben Produkte schon einmal online bestellt - das sind aktuell rund 1,58 Mio. mögliche Online-Kunden.

Allein der Werbeumsatz von Google Ads wird in Deutschland im Jahr 2023 voraussichtlich 7,64 Milliarden betragen. Bis 2027 wird ein jährliches Wachstum von knapp 9 Prozent erwartet, was die Relevenz von Suchmaschinenwerbung für Unternehmen aus Brandenburg noch einmal unterstreicht.

Wie eine aktuelle Statistik zur Google-Ads-Werbung für Deutschland und auch für Brandenburg zeigt, unterschieden sich die Klickpreise, auch als Cost-per-Click (CPC) bezeichnet, je nach Branche teilweise erheblich. Während die CPCs in den Bereichen Bekleidung, Elektronik und Immobilien bei circa 0,80 Euro im Durchschnitt liegen, kostet in der Automobil-Branche ein Klick um die 1,40 Euro. Am teuersten sind die Ausgaben in der Versicherungswirtschaft. Hier werden etwas 3,00 Euro im Schnitt für einen Anzeigenklick bezahlt.

Wenn man bedenkt, dass nur ein Teil der Firmen in Brandenburg überhaupt ein Google Ads-Werbekonto hat, liegen die durchschnittlichen Werbekosten bei mehreren 1.000 Euro und im sechs- bis siebenstelligen-Bereich bei größeren Unternehmen wie Rolls-Royce und Tesla.

Effektive Google Ads-Kampagnen für Unternehmen aus Brandenburg: Mit Leadsleader die digitale Präsenz optimieren


Google Ads-Experten und SEA-Spezialisten in Brandenburg, sollten sich darauf konzentrieren, ihren Kunden die bestmögliche Online-Sichtbarkeit zu verschaffen. Anstatt nur darauf abzuzielen, Google Ads-Anzeigen bei vielen ungefähr passende Schlüsselbegriffe (Keywords) bei Google zu schalten, sollten sie genau die Keywords auswählen und optimieren, die am wahrscheinlichsten zu einer Conversion führen. Unternehmen aus Brandenburg sollten nicht mit zu hohen Ausgaben in Ihren Google-Ads-Konten zu kämpfen haben, sondern viele Anfragen zu einem günstigen Preis erzielen.

Entdecken Sie in den Live Webinaren von Leadsleader, präsentiert von den Branchenexperten Oliver Godolt und Christian Hollmann, die neuesten Trends, Taktiken und bewährten Strategien für SEO und Google Ads. Nutzen Sie nicht nur die Chance, Ihr Wissen zu erweitern, sondern lassen Sie sich auch ein maßgeschneidertes Angebot von Leadsleader unterbreiten, um Ihre Online-Sichtbarkeit zu steigern und qualifizierte Leads zu generieren.

*Quellen:
Statista, 31.08.2023, Statistiken zur Internetnutzung in Deutschland
Statista, Aufgerufen am 17.11.2023, Suchmaschinenwerbung Deutschland
Statista, Aufgerufen am 17.11.2023, Durchschnittlicher Cost per Click (CPC) bei Google Ads nach Branchen in Deutschland im Mai 2021

LeadsLeader bietet praxisorientierte Online Live Webinare, um wertvolle Erkenntnisse zu gewinnen und sicherzustellen, dass unsere Teilnehmer eine hochwertige und bereichernde Lernerfahrung genießen.




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Zielorientierte Werbestrategie

Eine Google Ads Agentur kann bei der Entwicklung einer umfassenden Werbestrategie helfen. Dies beinhaltet die Identifizierung von Zielen, Zielgruppen und Budgets für die Werbekampagnen. Erst dann kann das bestmögliche Kampagnensetup für Ihr Unternehmen in Google Ads gefunden werden.

Auswahl derKampagnen

Google Ads bietet eine große Auswahl an Kampagnen, aber nur einige sind für Ihre Marke, Produkte und Dienstleistungen geeigne. Die Entscheidung für Suchkampagnen, Reichweite im Displaynetzwerk, YouTube-Werbung oder die Installations von Apps richtet sich ganz nach den Bedürfnissen Ihres Unternehmens.

Keyword-Strategie

Keywords sind das Herzstück von Google Ads-Kampagnen. Aus unserer Erfahrung gibt es oftmals ein großes Optimierungspotential. Denn nicht nur die Auswahl der richtigen Keywords sind entscheidend für den Erfolg einer Kampagnen, sondern auch die Einstellungen in den Keywordoptionen.

Optimale Gebotsstrategien

Google Ads bietet eine Reihe von Gebotsstrategien, die für den Kampagnenerfolg entscheidend sind. Manuelle Gebotsstrategien, wie der Cost-per-Click (CPC), sind meistens nur noch beim Start einer Kampagne von Vorteil. Sind genügend Conversions vorhanden, sollte schnellstmöglichst auf eine automatische Gebotsstrategie mit einem passenden Ziel-CPA umgestellt werden.

Qualitätsfaktor

Der Qualitätsfaktor bewertet in einer Skala von 1 bis 10 wie gut Keywords zur Suchanfrage der Nutzer passen. Dabei spielt nur die Qualität deiner Anzeige, sondern vor allem die Inhalte und Nutzerfreundlichkeit deiner Landingpage eine große Rolle. Ein hoher Qualitätsfaktor kann zu niedrigeren CPCs führen und die Conversion-Rate verbessern

Conversion-Tracking

Google Ads lebt von Conversions. Ist das Ziel Ihrer Online-Werbung das Ausfüllen eines Kontaktformulars, der Kauf im Online-Shop oder eine Terminreservierung? Wir helfen Ihnen die passenden Conversions für Ihr Unternehmen auszuwählen und implementieren das Conversion-Tracking in Ihrem Google Ads-Account. Dadurch lässt die Leistung der Kampagnen enorm verbessern und Sie haben jederzeit einen Einblick in deren Performance.

Website-Usability

Responsive Design passt Websites automatisch an verschiedene Bildschirmgrößen wie Smartphones, Tablets oder PC´s an. Es verbessert die Nutzerfreundlichkeit auf mobilen Geräten, verbessert den Qualitätsfaktor in Google Ads, erhöht Conversion-Rates und ermöglicht ein einheitliches Markenerlebnis. Ein responsive Design sind die Basis für performante Google-Ads-Kampagnen.

Page Speed

Eine schnelle Ladezeit der Website ist für nicht nur ein entscheidender Faktor für den Qualitätsfaktor und die Klickpreise, sondern beeinflusst auch direkt die Conversion-Rate. Eine langsame Website kann Besucher abschrecken und zu einem höheren Absprungrisiko führen. Optimieren Sie die Geschwindigkeit Ihrer Website, indem Sie Bilder komprimieren, die Serverreaktionszeit verbessern und auf schnelles Hosting setzen.

Call-To-Actions

Mit Call-to-Actions (CTA) wird der User zu einer bestimmten Handlung motiviert. Mit dem Klick auf einen CTA-Button landet der Interessent direkt im Kontaktformular oder kann sein Produkt in den Warenkorb packen. Eine optimierte Platzierung der CTA-Buttons auf der Website kann die Conversion-Rate deutlich steigern.

Google Ads Agenturen in Brandenburg mit Bezug auf die Einwohnerzahl und ansässigen Firmen: alphabetisch geordnet

Google Ads Agentur Cottbus

Unternehmen in Cottbus mit 100219 Einwohnern: Lausitz Energie Bergbau AG, Stadtwerke Cottbus GmbH, Autohaus Cottbus (AHC) GmbH, G & K Dienstleistungen GmbH, RIMC – Cottbus Hotelbetriebsgesellschaft

Google Ads Agentur Potsdam

Unternehmen in Potsdam mit 178089 Einwohnern: Horst Lehmann Getränke GmbH, Studio Babelsberg AG, Märkische Verlags- und Druck-Gesellschaft mbH Potsdam, Löffelsend & Wein Compagny GmbH, Impeak GmbH