Google Ads-Optimierung in Rheinland-Pfalz mit Leadsleader

In Rheinland-Pfalz sind Unternehmen wie BASF, Boehringer Ingelheim Pharma, Debeka, Globus, Hornbach und die Rundfunkanstalt ZDF ansässig, deren Online-Präsenz durch Suchmaschinenwerbung für Ihre Marke, Produkte und Dienstleistungen immer wichtiger wird.
Mit effektiven Google-Ads-Kampagnen lassen sich nicht nur viele neue Kunden gewinnen, sondern auch Bestandskunden erneut für Ihre Produkte & Dienstleistungen begeistern.
Aus unserer Erfahrung verursachen viele Google-Ads-Kampagnen von Unternehmen aus Rheinland-Pfalz zu hohe Kosten und erhalten dafür zu wenige qualifizierte Anfragen und Käufer. Dabei können wir Ihnen helfen!
Eine exakte Ausrichtung der Google-Ads-Kampagnen auf die Suchanfragen der Interessenten auf das gewünschte Einzugsgebiet in Rheinland-Pfalz bzw. in Deutschland führt in der Regel zu mehr kostengünstigen Klicks von potentiellen Kunden. Eine Zunahme an qualifizierten Anfrage und ein höherer Umsatz sind die Folge für Unternehmen aus Rheinland-Pfalz, die sich intensiv mit SEA & Google Ads auseinandersetzen.
Suchmaschinenwerbung ist mittlerweile ein zentraler Bestandteil des Online-Marketings, der maßgeblich zum Erfolg
Ihres Unternehmens aus Rheinland-Pfalz beitragen kann.
Neue Studien zur Suchmaschinenwerbung betreffen auch Rheinland-Pfalz mit 4,09 Mio. Einwohnern
Wie eine Studie* zur Internet-Nutzung in Deutschland zeigt, ist der E-Commerce-Umsatz auf 83,4 Milliarden Euro im Jahr 2022 angewachsen und wird für Unternehmen aus Rheinland-Pfalz immer wichtiger. Aktuell leben rund 4,09 Mio. Menschen in Rheinland-Pfalz, davon nutzen bereits etwa 3,14 Mio. das Internet. 82 Prozent der über 14-jährigen Bewohner Rheinland-Pfalzs haben Produkte schon einmal online bestellt - das sind aktuell rund 2,58 Mio. potentielle Online-Kunden.
Allein der Werbeumsatz von Google Ads wird in Deutschland im Jahr 2023 voraussichtlich 7,64 Milliarden betragen. Bis 2027 wird ein jährliches Wachstum von knapp 9 Prozent erwartet, was die Relevenz von Suchmaschinenwerbung für Unternehmen aus Rheinland-Pfalz noch einmal unterstreicht.
Wie eine aktuelle Statistik zur Google-Ads-Werbung für Deutschland und auch für Rheinland-Pfalz zeigt, unterschieden sich die Klickpreise, auch als Cost-per-Click (CPC) bezeichnet, je nach Branche teilweise erheblich. Während die CPCs in den Bereichen Bekleidung, Elektronik und Immobilien bei circa 0,80 Euro im Durchschnitt liegen, kostet in der Automobil-Branche ein Klick um die 1,40 Euro. Am teuersten sind die Ausgaben in der Versicherungswirtschaft. Hier werden etwas 3,00 Euro im Schnitt für einen Anzeigenklick bezahlt.
Wenn man bedenkt, dass nur ein Teil der Firmen in Rheinland-Pfalz überhaupt ein Google Ads-Werbekonto hat, liegen die durchschnittlichen Werbekosten bei mehreren 1.000 Euro und im sechs- bis siebenstelligen-Bereich bei größeren Unternehmen.
Effektive Google Ads-Kampagnen für Unternehmen aus Rheinland-Pfalz: Mit Leadsleader die digitale Präsenz optimieren
Google Ads-Experten und SEA-Spezialisten in Rheinland-Pfalz, sollten sich darauf konzentrieren, ihren Kunden die bestmögliche Online-Sichtbarkeit zu verschaffen. Anstatt nur darauf abzuzielen, Google Ads-Anzeigen bei vielen ungefähr passende Schlüsselbegriffe (Keywords) bei Google zu schalten, sollten sie genau die Keywords auswählen und optimieren, die am wahrscheinlichsten zu einer Conversion führen. Unternehmen aus Rheinland-Pfalz sollten nicht mit zu hohen Ausgaben in Ihren Google-Ads-Konten zu kämpfen haben, sondern viele Anfragen zu einem günstigen Preis erzielen.
Entdecken Sie in den Live Webinaren von Leadsleader, präsentiert von den Branchenexperten Oliver Godolt und Christian Hollmann, die neuesten Trends, Taktiken und bewährten Strategien für SEO und Google Ads. Nutzen Sie nicht nur die Chance, Ihr Wissen zu erweitern, sondern lassen Sie sich auch ein maßgeschneidertes Angebot von Leadsleader unterbreiten, um Ihre Online-Sichtbarkeit zu steigern und qualifizierte Leads zu generieren.
*Quellen:
Statista, 31.08.2023, Statistiken zur Internetnutzung in Deutschland
Statista, Aufgerufen am 17.11.2023, Suchmaschinenwerbung Deutschland
Statista, Aufgerufen am 17.11.2023, Durchschnittlicher Cost per Click (CPC) bei Google Ads nach Branchen in Deutschland im Mai 2021